Das kleine, feine Glück

Mein Creative Kiosk steht für das kleine, feine Glück. Ich wünsche mir nichts mehr als, dass alle Menschen glücklich sind. Ich habe geforscht und gelernt, im Naturheilpraktiker Grundstudium für den Körper, als Musiktherapeutin für die Seele, in verschiedenen Religionen und altem spirituellen Wissen für den Geist. Ich habe mein Glück gesucht in verschiedenen kreativen Aktivitäten, wie Tanzen, Trommeln, Schreiben, Zeichnen. Und ja tatsächlich da habe ich es oft gefunden. Musik ist wohl bis heute das grösste, feine Glück für mich. Kreativität als Urkraft, welche hilft offen zu bleiben, Neues zu kreieren und Wege zu finden wenn auch mal alles drunter und drüber geht. Ich möchte Freude erleben und Freude weiter geben. Deshalb habe ich auch viele Feste gefeiert und organisiert; mit der Familie, Freunden und Nachbarn.


Das kleine, feine Glück meint für mich nicht Happy-Freude- Eierkuchen und Spassgesellschaft. Es ist manchmal ein stilles Glück, ein tiefes, dankbares Gefühl. Es entsteht nicht nur aus äusseren Bedingungen. “A happy person is not a person in a certain set of circumstances, but rather a person with a certain set of attitudes“ Zitat von Buddha.

Ich habe mich so gefreut, als ich vor Jahren zum ersten Mal von Bhutan hörte und der Politik welche die Zufriedenheit der Menschen über das Wachstum der Wirtschaft stellt. „Gross National Happiness“ vom Staat verordnet. Bruttosozialglück statt Bruttosozialprodukt. Erst vor kurzem habe ich auch von der selbstgewählten Ministerin für Glück und Wohlbefinden in Deutschland, Gina Schöler, gelesen. Ihr Credo lautet: Umdenken für mehr Glück pro Kopf!

Es gibt sie schon diese Bewegungen und ich hoffe sie werden noch viel mehr und auch Du wirst Teil davon. Mit meinem Creativen Kiosk will ich mit verschiedenen Projekten und Produkten wie zum Beispiel der „Boîte d’Amitié“ zum kleinen, feinen Glück beitragen und anregen.


In dem Sinn: Glückauf !



 

2019 Copyrights by Karin Rudin Walker                     Impressum       Datenschutz         AGB